Gemeindevorstand Martin Petz

Wer in unserer Gemeinde etwas verändern möchte, muss mitarbeiten und sich zur Verfügung stellen. Nur herumnörgeln, bringt keine Verbesserung. Genau dass war für mich im Jahr 2015 der Anstoß, mich für unsere Freiheitlichen in Grünburg zu engagieren.

3U3A0224-Bearbeitet
Gemeindevorstand Fraktion FPÖ – Martin Petz im Gespräch mit Ortsparteiobmann Elmar Bichler

Ich danke der gesamten Mannschaft unserer Fraktion für das große Vertrauen zur Wahl als Gemeindevorstand. Nach meiner mittlerweile annähernd 2-jährigen Tätigkeit als Gemeinderat, Gemeindevorstand und Strassen- und Kanalausschuss- Obmann, Mitglied im Jagdausschuss, bin ich als Quereinsteiger in der Politik angekommen.
Ich stehe für eine vernünftige Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung. Konsensorientiert, auch wenn man gewisse Themen kritischer sieht, ist die Herausforderung in der Kommunalpolitik.
Die Funktion als Strassen- und Kanalausschuss-Obmann liegt mir sehr am Herzen, da ich als Baggerführer beruflich aus der Baubranche komme. Nicht alle Anliegen können immer genau so umgesetzt werden, wie die jeweilige Vorstellung ist. Jedoch bin ich im Rahmen der Möglichkeiten immer bemüht, dass das Ergebnis größtmögliche Zustimmung erhält. Viele Projekte stehen an, die es bedürfen, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Wichtig ist mir, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu verstärken und weiter auszubauen. Ich möchte die Bürgeranliegen von Grund auf verstehen und zur Umsetzung beitragen. Das ist am besten am Ort des Schauplatzes und im persönlichen Gespräch möglich.
Die Asphalt- und Mehrzweckhalle am Skaterpark in Leonstein war eine meiner ersten Ideen und wurde vom gesamten Gemeinderat einstimmig angenommen. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn das Projekt – an diesem Standort und gemeinsam mit dem SV Köhlenschmiede – zur Umsetzung gelangen würde. Der Bereich um den Skaterplatz würde belebt und eine sinnvolle, verbindende und Gemeinschaftsfördernde Sportart könnte ausgeübt werden.
Selbstverständlich wäre die Mehrzweckhalle auch für diverse andere Veranstaltungen nutzbar.
Weiters bin ich Mitglied im Jagdausschuss. Ein interessanter Bereich, zumal jetzt im Monat März 2017 die Jagdgebiete wieder für 6 Jahre neu vergeben wurden.
Es freut mich sehr, dass die Freiheitlichen Grünburg seit ihrem Erstarken nach der Gemeinderatswahl 2015 einen noch nie zuvor dagewesenen Zulauf junger bis älterer, politikinteressierter Menschen hat. Privat genieße ich die Zeit im Rahmen meiner Familie und widme mich meiner Leidenschaft, der Fotografie, für die ich auch gewerblich tätig bin.

Einen schönen Frühling!
Ihr Martin Petz

Merken

Hinterlasse einen Kommentar