Wechsel an der FPÖ-Ortsparteispitze

Am 09.12.2015 fand im Gasthaus Latschenberger (Leonstein) der gemeinsame Ortsparteitag, mit den Gruppen: Grünburg, Steinbach/Steyr und Molln, statt. Hierbei standen in der Ortsgruppe Grünburg eine Vielzahl an Wahlentscheidungen an. Nach 40 Jahren an der Spitze der Grünburger Freiheitlichen, gab Roman Felbinger-Forster seinen Rückzug an der Parteispitze bekannt.

Neuer Ortspartei Obmann – Elmar Bichler

Mit dem berufsbedingten – politischen Ausstieg von Manuel Bichler (Spitzenkandidat Gemeinderatswahl 2015), entschied man sich in der Fraktion, die Geschicke der Partei an Bruder Elmar Bichler weiterzugeben. Beim Ortsparteitag wurde der Bankangestellte einstimmig zum neuen Ostpartei Obmann der FPÖ-Grünburg gewählt. „Mit Elmar haben wir einen sehr jungen und dynamischen Obmann an der Spitze. Ich möchte Elmar als sehr intelligenten Brückenbauer, der zwischen Jung und Alt vermittelt, bezeichnen“ freut sich Altobmann Felbinger über seinen Nachfolger.
„Ich freue mich über dieses Amt und habe es nach reiflicher Überlegung angenommen. Ich hoffe den Wünschen meiner Partei gerecht zu werden, und werde für unsere Gemeindebürger mit Rat und Tat zur Verfügung stehen“  so der neu gewählte Obmann Elmar Bichler.

Weitere Parteifunktionäre:
Obmann Stellvertreter: Martin Petz – Gemeindevorstand
Kassier Finanz: Walter Petz, Stellvertreter: Helga Kogseder – Gemeinderat
Schriftführer: Thomas Köstinger
Beiräte: Helga Kogseder, Willi Kogseder, Elisabeth Seufer Wasserthal, Sabine Roidinger
Rechnungsprüfer: Gegenhuber Michael, Stellvertreter: Sabine Roidinger
Ehrenobmann: Roman Felbinger-Forster

Roman Felbinger – 48 Jahre Gemeinderat

In seiner 48 jährigen freiheitlichen Amtszeit zieht Roman noch einmal Bilanz. „Ich bin vor über 48 Jahren, von meinem Vorgänger Franz Kerbl, in die freiheitliche Partei aufgenommen worden. Bis heute habe ich 6 Bürgermeister begleitet, und wurde durch mein Durchsetzungsvermögen bekannt. Öfters alleine, aber meist mit 2 oder 3 Mandaten versuchten wir das bestmögliche für unser Gemeindebürger heraus zu holen.
Der größte Erfolg in meiner Karriere war der tolle Wahlkampf und Wahlsieg 2015 mit 6 Mandaten. Leider ist unser Spitzenkandidat mittlerweile aus beruflichen Gründen aus der Politik zurückgetreten, aber ich möchte Ihm auf diesen Weg für seine große Unterstützung danken.
Mit Veranstaltungen wie: Jagdschiessen, Preiskegeln oder Preisschnäpsen konnten wir einiges bewegen.
Da ich viele Jahre in der Landes – und Bezirkspartei Leitung verbracht habe, lernte ich sehr viel auf dem politischen Boden kennen.
Heute freue ich mich über meinen Rückzug (übe mein Gemeinderat Mandat weiterhin aus) und möchte nur eines weitergeben – Gib 100% damit du 50% ernten kannst!

Herzlichen Dank fürs Vertrauen! Roman Felbinger

Merken

Merken

Hinterlasse einen Kommentar